Betreuungsangebote

Seit dem Sommer 2004 sind wir eine "Offene Ganztagsschule". Mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 hat der Förderverein der Schule die Trägerschaft für den Offenen Ganztag übernommen und bietet folgende Möglichkeit der Betreuung Ihres Kindes/Ihrer Kinder in der Grundschule Schlangen an Schultagen an:

Informationen zur OGS

Informationen OGS.pdf

Informationen zur VG

Informationen VG.pdf

Montag bis Donnerstag: 7:50 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag: 7:50 Uhr bis 15:00 Uhr

Die Ferienbetreuung findet jeweils in der zweiten Hälfte der Ferien statt, sowie an den beweglichen Ferientagen. Die Ferienbetreuung kann von allen Kindern der Grundschule Schlangen und Oesterholz genutzt werden. Anmeldungen sind jeweils 4 Wochen vor Ferienbeginn in der Betreuung oder auf der Homepage erhältlich.

Kinder, die im Offenen Ganztag angemeldet sind, nutzen das Betreuungsangebot in den Ferien und an schulfreien Tagen kostenlos.

Kinder, die die Verlässliche Grundschule oder keines der Betreuungsangebote nutzen, zahlen 5 € pro Tag.

Das Mittagessen kostet in beiden Fällen 3,60 € pro Mahlzeit zusätzlich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin der Schulbetreuung (OGS/VG) der Grundschule Schlangen Marita Hillemeyer:

Tel.: 05252-935357 · eMail: ogs-schlangen@gmx.de

Träger von "Offener Ganztagsbetreuung" und "Verlässlicher Grundschule":

Förderverein Grundschule Schlangen e.V.

www.fv-grundschule-schlangen.de